Messe als Marketinginstrument
Warum Messen auch im digitalen Zeitalter erfolgreich sind? Weil sie auf Live Communication setzen und Ausstellern einen direkten Marktzugang ermöglichen.
Mit allen Sinnen erleben
Vor Ort und live
Ein direkter Marktzugang
Mit allen Sinnen erleben
Bei Messen, Kongressen und Events steht die persönliche Begegnung zwischen Besuchern und Anbietern in einem inszenierten Umfeld im Mittelpunkt. Meist mit nachhaltigem Resultat: Denn nur Live Communication ermöglicht ein Erleben von Marken und Produkten mit allen Sinnen. Und nichts ersetzt den magischen Augenblick und persönliche Begegnungen.
Vor Ort und live
Die Olma Messen St.Gallen investieren seit vielen Jahren in genau die Aspekte, welche Live Communication zu etwas Unvergleichlichem und Unersetzbarem machen: Es wird viel Wert auf Szenografie, Licht- und Veranstaltungstechnik gelegt. Damit ist es möglich, in den Räumlichkeiten die gewünschte Atmosphäre zu schaffen, um jeden Messe-, Kongress- oder Event-Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Bei Messen wird zusätzlich auf umfangreiche Rahmenprogramme, neue Sonderschauen und Erlebniselemente gesetzt.
Ein direkter Marktzugang
Doch nicht nur für Besucher, sondern auch für Aussteller sind Messen äusserst interessant. Angebote und Bedürfnisse werden zunehmend komplexer, insbesondere im Bereich der Investitionsgüter. Messen bieten Unternehmen einen kurzen und direkten Marktzugang. Sie ermöglichen eine qualitative und individuelle Beratung, das Unternehmen ist somit nahe an den Bedürfnissen der potenziellen Kunden. Zudem schenken Fachmedien, wie auch die Wirtschafts- und Tagesmedien, während der Veranstaltung der Branche und ihren Vertretern erhöhte Aufmerksamkeit. Auch tragen Messen dazu bei, einen Überblick der Branche sicherzustellen und Trends zu identifizieren.